Text sehr gross darstellen
Text normal darstellen

Visionen


Träume, entwickeln, erschaffen,
erforschen, erfinden, entdecken,...

...sind Leitgedanken unserer Arbeit
 


Einzige Grenze:

die eigene Vorstellungskraft


Als inspirierendes Unternehmen haben wir eine Vision:
Menschen mit Behinderung sind GestalterInnen ihres Lebensraumes, Teilhabende und MitgestalterInnen einer zukünftigen Gesellschaft.

Die Vielfalt der hier arbeitenden Menschen, mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten und Talenten, eröffnet Chancen für innovative und kreative Lösungen und trägt zum Gesamtwohl bei.
Um die Vision zu erreichen, braucht es begeisterte, begeisternde und motivierte MitarbeiterInnen und Führungsverantworliche.

Das Lukashaus (seit 1846) „kennt“ drei Jahrhunderte. Vielleicht würde es sagen, es war immer eine Mischung aus Chance und Risiko. Jetzt im 21. Jahrhundert, bieten sich uns noch nie dagewesene Möglichkeiten.

 

Lukashaus Leitbild

 

Das Leitbild trägt zur Schärfung des Profils bei; es fasst die Unternehmensphilosophie in Worte. In ihm werden grundsätzliche Positionen und Werte formuliert. Sie bilden den inhaltlichen Orientierungsrahmen für zukünftige Entwicklung. 

Alles, worauf es ankommt, ist,
ob Ihnen wirklich daran liegt,
von dem Ort aufzubrechen,
an dem Sie sich befinden.
Gary Hamel